Zahlung und Versand
So können Sie bezahlen
Wir bieten Ihnen durch moderne SSL-Verschlüsselung in jedem Fall die größtmögliche Sicherheit.
Im Falle einer Rücksendung wird Ihr Betrag in der von Ihnen bereits gewählten Zahlart zurückerstattet.

SEPA Überweisung
Bei Zahlung per Vorkasse / SEPA Überweisung erhalten Sie automatisch 2% Vorkasse-Rabatt
Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie sofort unsere Auftragsbestätigung mit allen Bankdaten per Mail und können dann bequem Ihre Überweisung auslösen.
Über den neuen Bezahlservice von PayPal können wir Ihnen ab sofort verschiedene Zahlungsarten anbieten
Selbstverständlich genießen Sie den PayPal-Käuferschutz egal welche Zahlungsmethode Sie gewählt haben.
Selbstverständlich fallen durch diesen Service keine weiteren Kosten für Sie an, Sie bezahlen einfach den normalen Preis für Ihre Bestellung.
Kredit- oder Debitkarte
Bei uns können Sie bequem und sicher mit Kreditkarte bezahlen. Wir speichern keine Kreditkartendaten auf unseren Systemen. Kreditkartenzahlungen werden durch PayPal durchgeführt, Sie benötigen kein PayPal Konto um per Kreditkarte zu bezahlen.
Sofort
Haben Sie diese Zahlungsart gewählt, werden Sie auf das sichere Portal von PayPal weitergeleitet, nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben. Sie werden anschließend Schritt für Schritt durch den Zahlungsvorgang geleitet. Sobald Systemshop24 die Zahlungsbestätigung von Paypal vorliegt, wird der Auftrag sofort für den Versand vorbereitet und versendet.
giropay
Haben Sie diese Zahlungsart gewählt, werden Sie auf das sichere Portal von PayPal weitergeleitet, nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben. Sie werden anschließend Schritt für Schritt durch den Zahlungsvorgang geleitet. Sobald Systemshop24 die Zahlungsbestätigung von Paypal vorliegt, wird der Auftrag sofort für den Versand vorbereitet und versendet.
SEPA-Lastschrift: (nur in Deutschland)
Selbstverständlich können Sie bei uns auch per Lastschrift bezahlen. Für den Lastschrifteinzug benötigen Sie Ihre Bankverbindung. Lastschriftzahlungen werden durch PayPal durchgeführt, Sie benötigen kein PayPal Konto um per Lastschrift zu bezahlen.
Paypal - Später Bezahlen
Bei Paypal - Später Bezahlen handelt es sich im Grunde um einen Kauf auf Rechnung.
Sie erhalten zunächst die Ware und können diese prüfen, bevor die Zahlung fällig ist.
Die neue Option Bezahlung nach 30 Tagen im PayPal-Konto kombiniert die Vorteile des Bezahlens per Rechnung mit dem bekannten Komfort von PayPal.
Die Bezahlung nach 30 Tagen für Einkäufe bis zu 1.000 Euro können Sie zukünftig nach dem Einloggen in ihrem PayPal-Konto auswählen und vorbehaltlich positiver Kreditwürdigkeitsprüfung den Kauf wie gewohnt per PayPal abschließen.
Die Bezahlung nach 30 Tagen erfolgt dann automatisch per Lastschrifteinzug vom Bankkonto, eine Überweisung ist nicht mehr nötig.
Dabei bietet PayPal volle Transparenz:
Das Fälligkeitsdatum und der ausstehende Betrag können Sie jederzeit übersichtlich und transparent im PayPal-Konto und in der PayPal-App einsehen.
Zudem informiert Sie PayPal vor anstehenden Abbuchungen per E-Mail und auf Wunsch zusätzlich auch per SMS.
So können Sie sicher sein, dass Sie keine Zahlungstermine versäumen.
Ein weiterer Pluspunkt:
Sie profitieren wie gewohnt vom PayPal-Käuferschutz.
PayPal
Mit PayPal können Sie einfach, schnell und sicher bezahlen.
Einfach: Bezahlen mit nur 2 Klicks, ohne Eingabe von Bank- oder Kreditkartendaten
Schnell: Wir erhalten die Zahlungsbestätigung von PayPal in der Regel innerhalb weniger Sekunden
Sicher: Ihre Bank- und Kreditkartendaten werden nicht an Dritte herausgegeben
Um über PayPal zu bezahlen, wählen Sie einfach "PayPal" als Zahlungsweise in unserem Bestellprozess aus. Loggen Sie sich anschließend mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem PayPal-Passwort in Ihr persönliches PayPal-Konto ein und bestätige Sie dann den Zahlungsbetrag. Wir erhalten in der Regel umgehend die Zahlungsbestätigung von PayPal und Ihre Bestellung kann sofort bearbeitet werden.
PayPal-Express
Bei der Zahlung per PayPal Express bezahlen Sie den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie werden direkt zu der PayPal-Webseite weitergeleitet, um dort Ihre Bezahlung durchzuführen. Wenn Sie PayPal Express nutzten, können Sie die Zahlung direkt im Warenkorb vornehmen. Das Shopsystem übernimmt dann die von Ihnen bei PayPal hinterlegten Adressdaten als Rechnungs- und Lieferadresse.
Apple Pay
Nutzen Sie Apple Pay für eine bequeme und sichere Zahlung. Wählen Sie Apple Pay beim Checkout und bestätigen Sie Ihren Einkauf per Face ID oder Touch ID auf Ihrem Apple-Gerät.
Google Pay
Mit Google Pay können Sie in unserem Shop schnell und sicher bezahlen. Wählen Sie einfach Google Pay an der Kasse aus und bestätigen Sie die Zahlung mit Ihrem Smartphone oder Ihrer Smartwatch.
Liefer- und Versandkosten

Versandkosten maximal 5,90 € in Deutschland
Versandkostenfreie Lieferung in Deutschland ab 100 €
Die Zustellung erfolgt in Deutschland von Montag bis Samstag.

Versandbestätigung mit DHL Tracking-Code
Beim Versand der Ware erhalten Sie eine eMail mit dem DHL Tracking-Code.

Sendungsverfolgung mit DHL Tracking-Code
Mit der DHL Sendungsverfolgung behalten Sie Ihre Sendung immer im Blick und können jederzeit den Status Ihrer Sendung einsehen.

Lieferung an Packstation
Adressieren Sie Ihre Pakete direkt im Bestellprozess unter Lieferadresse an eine Packstation Ihrer Wahl.
Somit empfangen Sie Ihre Pakete rund um die Uhr.
- Holen Sie Pakete an 7 Tagen in der Woche rund um die Uhr ab.
- Deutschlandweit stehen Ihnen über 2.650 Packstationen zur Verfügung.
- Zum Schutz Ihrer Sendung erhalten Sie eine Benachrichtigung zum Öffnen des Packstationsfachs.

Lieferung an Postfiliale
Adressieren Sie Ihre Pakete direkt im Bestellprozess unter Lieferadresse an eine Postfiliale Ihrer Wahl.
Holen Sie Ihr Paket einfach direkt in Ihrer Wunschfiliale ab.
- Adressieren Sie Ihre Bestellung an eine Postfiliale Ihrer Wahl.
- Sie holen Ihr Paket selbst dort ab.
- Bei jeder Sendung kann die Postfiliale neu bestimmt werden.
- Der Postfinder liefert eine Übersicht über alle möglichen Filialen.

DHL-Empfängerservice*
Individuellen Paketempfang ihrer bestellten Waren.

Wunschtag*
Sie bestimmen, wann Ihr Paket geliefert wird.
- Verschieben Sie die Zustellung Ihres Pakets um bis zu vier Tage auf Ihren Wunschtag.
- Diesen können Sie unter „Meine Pakete“ auf Ihrer Startseite oder noch bequemer über die DHL App festlegen.

Wunschnachbar*
Sagen Sie uns, wer Ihr Paket empfängt, wenn Sie nicht da sind.
- Bestimmen Sie eine Person in Ihrer unmittelbaren Nachbarschaft, bei der Ihre Pakete abgeben werden, wenn Sie nicht zu Hause sind.
- Sie erhalten eine E-Mail oder Benachrichtigungskarte, wenn dort ein Paket auf Sie wartet.

Wunschort*
Bestimmen Sie einen Ort, an dem Ihr Paket zugestellt oder abgeholt werden soll.
- Legen Sie einen Ablageort auf Ihrem Grundstück fest, falls wir Sie zu Hause nicht antreffen - beispielsweise in Ihrer Garage.
- Sie erhalten eine E-Mail oder Benachrichtigungskarte, wenn dort ein Paket auf Sie wartet.

Paketkasten*
Empfangen Sie Ihre Pakete direkt vor der Haustür.
- Ihre Pakete kommen bei Ihnen an, auch wenn Sie nicht zu Hause sind.
- Der Zusteller legt die Sendungen in Ihren Paketkasten.
- Sie werden informiert per SMS, E-Mail oder Benachrichtigungskarte, sobald eine Sendung zugestellt wurde.
*Für weitere Informationen zu den DHL-Empfängerservices und zur Anmeldung klicken Sie bitte hier: DHL-Empfängerservices
"Tax Free Shopping"
Umsatzsteuerfrei (MwSt) einkaufen aus der EU, Schweiz und nicht EU-Staaten.
Geben Sie bei Ihrer Bestellung nach der Eingabe der Rechnungsadresse Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.) an.
Nach erfolgreicher Überprüfung wird Ihre Bestellung sofort ohne Mehrwertsteuer ausgewiesen.
Tax-free shopping from the EU, Switzerland and Worldwide.
When placing your order, enter your VAT identification number after entering your billing address.
After successful verification, your order will be shown immediately without VAT.
Versandkosten / Shipping Costs
Land / Country | Regellaufzeit / Runtime | Preis / Price | Versand mit / Ship with |
Albanien | 1-2 | 21,90 € | DHL-Premium |
BeNeLux | 1-2 | 12,38 € | DHL-Premium |
Bosnien und Herzegowina | 3-4 | 15,50 € | DHL-Premium |
Bulgarien | 3-4 | 13,21 € | DHL-Premium |
Dänemark | 1-2 | 12,38 € | DHL-Premium |
Färöer | 3-4 | 21,90 € | DHL-Premium |
Finnland | 3-4 | 13,21 € | DHL-Premium |
Frankreich, Monaco | 1-2 | 12,38 € | DHL-Premium |
Griechenland | 2 | 13,21 € | DHL-Premium |
Grönland | 2 | 21,90 € | DHL-Premium |
Großbritannien | 2-3 | 12,85 € | DHL-Premium |
Irland | 3-4 | 13,21 € | DHL-Premium |
Island | 3-4 | 21,90 € | DHL-Premium |
Italien | 2-3 | 12,85 € | DHL-Premium |
Kroatien | 3-4 | 13,21 € | DHL-Premium |
Litauen, Lettland, Estland | 3-4 | 13,21 € | DHL-Premium |
Malta | 3-4 | 13,21 € | DHL-Premium |
Montenegro | 3-4 | 21,90 € | DHL-Premium |
Norwegen | 3-4 | 21,90 € | DHL-Premium |
Österreich | 1-2 | 12,38 € | DHL-Premium |
Polen | 2-4 | 12,38 € | DHL-Premium |
Portugal | 3-4 | 13,21 € | DHL-Premium |
Rumänien | 3-4 | 13,21 € | DHL-Premium |
Schweden | 2-3 | 12,85 € | DHL-Premium |
Schweiz, Liechtenstein | 1-2 | 23,03 € | DHL-Premium |
Serbien | 3-4 | 21,90 € | DHL-Premium |
Slowakei | 3 | 12,85 € | DHL-Premium |
Slowenien | 2-4 | 12,85 € | DHL-Premium |
Spanien | 3-5 | 12,85 € | DHL-Premium |
Tschechien | 2 | 12,38 € | DHL-Premium |
Ukraine | 3 | 21,90 € | DHL-Premium |
Ungarn | 3 | 12,85 € | DHL-Premium |
Zypern | 3 | 13,21 € | DHL-Premium |
Transportschaden
Bitte überprüfe Deine Sendung sofort bei Erhalt auf Vollständigkeit und Unversehrtheit und verweigere die Annahme bei sichtbaren Schäden. Wenn der Schaden nicht direkt bei der Annahme entdeckt wurde, kann er auch noch innerhalb von maximal 7 Tagen durch eine Schadensmeldung von der DHL bestätigt werden. Fülle dazu bitte dieses Formular der DHL zur Schadensmeldung aus und lasse es von der DHL stempeln und bestätigen.
Dann informiere bitte unser Team unter Kontakt oder 0341 / 22 70 33 55 über den Schaden und sende die Kopie der ausgefüllten Schadensmeldung, damit wir diese bei der DHL einreichen können.
Wenn Deine Lieferung nicht nach Deutschland ging, melde Dich bitte auch umgehend bei unserem Team unter Kontakt oder 0341 / 22 70 33 55 für die nächsten Schritte.
Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Du hilfst uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.