FAQ & Kundenservice
Sie können auch ohne Kundenkonto bei Systemshop24 bestellen. Mit dem Kundenkonto erhalten Sie hilfreiche Funktionen wie eine Bestellübersicht und den persönlichen Merkzettel.
In Ihrem Systemshop24-Kundenkonto können Sie Ihre Bestellübersicht, online abrufbare Rechnungen und Ihren persönlichen Merkzettel einsehen. Außerdem haben Sie Zugriff auf Ihre gespeicherten Rechnungs- und Lieferadressen.
Nach Eingang der Bestellung erhalten Sie automatisch die Auftragsbestätigung und die Rechnung per E-Mail. Wenn alle Artikel Ihrer Bestellung bei Systemshop24 ab Lager verfügbar sind, dann startet direkt der Versand. Nach erfolgreicher Übergabe Ihrer Sendung an DHL bekommen Sie eine E-Mail mit der Versandbenachrichtigung mit der Trackingnummer und einem Link zu Tracking.
Generell wird Ihre Bestellung versendet, sobald sie vollständig ist, also alle bestellten Artikel bei Systemshop24 eingetroffen sind. Wenn Sie einzelne Artikel dringend benötigen, dann geben Sie uns bitte einen Hinweis.
Senden Sie uns bitte eine Nachricht und beschreibe Sie uns genau, was Ihnen aufgefallen ist. Wir möchten die Informationen im Systemshop24-Onlineshop immer klar und vollständig halten, wobei Ihr Feedback helfen wird. Wenn Sie zusätzliche Informationen zu einem Produkt haben, dann nennen Sie bitte die Quelle der Information.
Die aktuell Verfügbarkeit eines Produktes wird immer direkt am Produkt als Lieferstatus angezeigt.
Wenn ein Artikel als "auf Anfrage" gekennzeichnet ist, dann haben wir keinerlei verlässliche Information zur Verfügbarkeit. Wir empfehlen Ihnen, den Artikel mit Hilfe Ihres Merkzettels im Systemshop24-Kundenkonto zu beobachten.
Sie können sich unter dem Menüpunkt „Benachrichtigung wenn verfügbar“ eintragen und werden sofort per Mail benachrichtigt sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Eine Übersicht über die möglichen Zahlungsarten finden Sie hier. Die für Ihren Einkauf zur Verfügung stehenden Zahlungsarten werden Ihnen während des Bestellprozesses angezeigt.
Alle Bestellungen mit der Zahlungsart Paypal können von uns umgehend bearbeitet werden.
Natürlich verstehen wir, dass Sie Ihr Paket so schnell wie möglich erhalten möchten. Wir können den Versandprozess allerdings nicht beschleunigen, auch wenn Sie uns einen Zahlungsbeleg zukommen lässt. Wie Sie Ihre Bestellung schnellstmöglich bekommen, erfahren Sie beim Punkt "Wie kann ich meine Bestellung so schnell wie möglich erhalten?"
Sie können einen oder mehrere Systemshop24-Gutscheine im Bestellvorgang online einlösen. Im Fall einer Rücksendung werden Gutscheine nicht wieder aufgeladen. Der Betrag wird ausgezahlt. Das nachträgliche Einfügen eines Gutscheins in eine bestehende Bestellung ist nicht möglich.
Nach Eingang Ihrer Bestellung versenden wir automatisch parallel zur Auftragsbestätigung eine Rechnung per E-Mail. Jeder Lieferung liegt eine Rechnung und ein Lieferschein bei. Zusätzlich finden Sie die Rechnung in Ihrem Kundenkonto zum späteren Download, sollten Sie sich bei Systemshop24 registriert haben. Wenn Sie Ihre Rechnung nicht mehr findent, senden wir Ihnen eine Kopie gerne per E-Mail. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice.
Entnehmen Sie die Bankverbindung bitte der automatisch verschickten Rechnung. Zusätzlich finden Sie diese bei uns im Impressum. Bitte geben Sie bei der Überweisung als Verwendungszweck Ihre Bestellnummer an.
Nach Eingang Ihrer Zahlung versenden wir automatisch eine E-Mail mit der Eingangsbestätigung.
Systemshop24 bietet diesen Service an. Senden Sie uns per Brief die vollständig ausgefüllte Ausfuhrbescheinigung inkl. eingetragener Rechnungsnummer, oder - noch besser - die bei der Ausfuhr von einer EU-Zollstelle abgestempelte Originalrechnung.
Bei der Ausfuhr gibt es einige Besonderheitenheiten zu beachten:
- die Ausfuhr muss innerhalb von 3 Monaten nach dem Kauf erfolgen
- Ihr Wohnsitz muss außerhalb der Europäischen Union liegen
- Rechnungsadresse muss Ihre Wohnadresse im Drittland sein
- Lieferadresse ist die EU-Lieferanschrift in der Bestellung
- die Ware muss für den privaten Gebrauch erworben worden sein
- die Ausfuhr darf nur über den nicht-kommerziellen Reiseverkehr erfolgen"
Geben Sie bei Ihrer Bestellung nach der Eingabe der Rechnungsadresse Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.) an. Nach erfolgreicher Überprüfung wird Ihre Bestellung sofort ohne Mehrwertsteuer ausgewiesen. Tax-free shopping from the EU, Switzerland and Worldwide.
Nach erfolgreicher Bearbeitung Ihrer Rücksendung erstatten wir den Betrag in der Regel innerhalb eines Tages.
Das ist natürlich immer schwer zu sagen! Bei allgemeinen Fragen zum Bestellprozess hilft Ihnen daher unser Kundenservice gerne weiter.
Wir können Ihre Bestellung nur bis zu einem bestimmten Punkt im Pack und Versandprozess stornieren. Danach ist keine Stornierung mehr möglich. Allerdings ist Ihre Bestellung nur wenige Stunden nach deren Eingang bereits versandfertig. Bitte kontaktieren Sie uns daher schnellst möglich mit Ihrem Stornierungswunsch.
Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Am besten ist es, wenn Sie uns die genaue Artikelnummer mit der gewünschten Menge per Kontaktformular zukommen lässt. Wichtig sind auch noch Ihre kompletten Daten wie: Vorname, Nachname, Name der Behörde, Organisation, Straße, PLZ, Ort, E-Mail, Telefonnummer und Ansprechpartner. Wir lassen Ihnen umgehend ein individuelles und unverbindliches Angebot per E-Mail zukommen.
Normalerweise gibt es eine große Lücke in der Sendungsverfolgung, die durch Überseeversand und Zoll verursacht wird. Der nächste Eintrag im Tracking erscheint, sobald der regionale Paktzusteller übernommen hat.
Sie können sich einfach ein neues Passwort für unseren Shop generieren lassen. Klicken Sie im Kopfbereich der Seite auf "Mein Konto" und dann auf den Link "Passwort vergessen". Wir senden Ihnen umgehend ein neues Passwort per E-Mail.
Sie können Ihr Passwort im Kundenkonto unter dem Punkt "Meine persönlichen Daten - Passwort" jederzeit ändern.
Dafür steht Ihnen die Zahlungsart Paypal - Später Bezahlen zur Auswahl.
Der Systemshop24-Onlineshop zeigt in der Grundeinstellung die Preise inklusive deutscher Mehrwertsteuer (= 19% Umsatzsteuer). Sobald Sie sich mit Ihrem Kundenkonto anmelden, das Lieferland ändern oder Ihre Lieferadresse angeben, wird sofort die zum ausgewählten Land passende Umsatzsteuer verwendet.
Die Bearbeitung und Erstattung Ihrer Rücksendung erfolgt in der Regel innerhalb eines Tages. Die Erstattung erfolgt über die gleiche Zahlungsart wie die Zahlung.
Für die Rücksendung übernehmen wir keine Kosten. Packen Sie bitte alles, was zurück zu Systemshop24 soll, sorgfältig ein und legen Sie Ihre Bestellnummer bei. Beachte bitten Sie das wir nur unbenutzte und original verpackte Artikel zurück nehmen. Entfernen Sie das alte Versandlabel und bringen Sie das neue Rücksendelabel auf dem Paket an.
Auf bei Systemshop24 erworbene Artikel haben Sie eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. Wenden Sie sich mit allen Fragen dazu bitte immer an Systemshop24. Über die Gewährleistung hinaus geben viele Hersteller zusätzliche Garantien. Auch hier ist Systemshop24 Ihr erster Ansprechpartner. Wir helfen Ihnen bei der Lösung, weil Sie uns wichtig sind!
Nachdem wir Ihre Anfrage erhalten haben, prüft ein Mitarbeiter Ihr Anliegen. Unser Ziel ist, die Reklamation schnell zu bearbeiten und Ihnen eine nachhaltige Lösung anzubieten. Abhängig von der Komplexität kann es notwendig sein, den reklamierten Artikel zu Systemshop24 einzusenden bzw. den Hersteller zur Prüfung heranzuziehen. Wir informieren Sie zu allen notwendigen Schritten. Weitere Infos finden Sie hier.
Im Falle eines begründeten Gewährleistungsfalles stehen Ihnen der gesetzliche Anspruch auf Nacherfüllung zu. Sollte dieser nicht erfüllbar sein, bekommen Sie von uns eine Gelderstattung.
Sollte es vorkommen, dass Sie trotz unserer sorgfältigen Qualitätskontrolle ein falsches Produkt bekommen haben, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis. Bitte senden Sie uns den falsch gelieferten Artikel mit einem Vermerk „Falschlieferung“ auf dem Paketschein zurück. Die Rücksendekosten übernehmen selbstverständlich wir.
Oh, das sollte nicht passieren, daher erst einmal Entschuldigen Sie die Umstände. Im Garantiefall hängen wir uns voll für Sie rein! Bitte senden Sie uns den defekten Artikel mit einem Vermerk „Defekter Artikel“ auf dem Paketschein zurück. Die Rücksendekosten übernehmen selbstverständlich wir.
Kundenfeedback genießt bei Systemshop24 einen hohen Stellenwert. Es wird von ausgewählten Mitarbeitern bearbeitet und vom Systemshop24-Management ausgewertet. Ihr Feedback fließt in die Weiterentwicklung des Service von Systemshop24 und die Qualitätssicherung ein.
Der Systemshop24-Onlineshop wird mit besonderem Fokus auf leichte Bedienbarkeit und das optimale Nutzungserlebnis hin kontinuierlich weiterentwickelt. Berichten Sie uns, was Ihnen in dieser Hinsicht bei Ihrer Bestellung im Systemshop24-Onlineshop aufgefallen ist - positiv wie negativ.
Nach erfolgreicher Übergabe Ihrer Sendung an DHL bekommen Sie eine E-Mail mit der Versandbenachrichtigung mit der Trackingnummer und einem Link zu Tracking.
Selbstverständlich. Kontaktieren Sie uns dazu vorher bitte direkt über unser Kontaktformular.
Die Höhe der Versandkosten ist davon abhängig, wohin das Paket geliefert werden soll. Als Übersicht haben wir Ihnen die unterschiedlichen Versandkosten zusammengefasst.
Wir können in fast alle Länder in Europa liefern. Eine Liste der im Shop auswählbaren Lieferländer finden Sie auf unserer Zahlung und Versand-Seite.
Das ist kein Problem: Sie haben die Möglichkeit, beim Bestellvorgang eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse oder Packstation sowie Postfilialen anzugeben. Darüber hinaus steht Ihnen der Wunschzustellung-Services mit Wunschnachbar, Wunschort und Wunschtag zur Verfügung. Für weitere Informationen zu den DHL-Empfängerservices und zur Anmeldung klicken Sie bitte hier: DHL-Empfängerservices
Alle für Ihre Bestellung verfügbaren Versandoptionen zeigen wir Ihnen im Bestellvorgang an. Sollten Sie Ihre gewünschte Option noch nicht finden, dann gilt: Wir arbeiten daran!
Wenn alle Artikel Ihrer Bestellung ab Lager verfügbar sind, versenden wir sehr schnell. Sollte Ihre Bestellung einen Artikel enthalten, den wir nicht im Lager haben, wird dieser zügig von uns beschafft. Das klappt aufgrund jahrelanger Erfahrung und guter Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten sehr gut. Die dafür notwendige Zeit ist Bestandteil der online am Artikel angezeigten Lieferzeit. Sollten bei der Beschaffung wider Erwarten Probleme auftreten, informieren wir Sie per E-Mail und schlagen eine Lösung vor.
Moderner Versand ist hochkomplex und gutes Tracking dazu ebenfalls. Zum Glück gibt es selten ein echtes Problem mit einer Sendung. Haben Sie bitte etwas Geduld. Ihre Sendung kommt eventuell mit einer kleinen Verspätung an.
Leider können wir Ihnen noch nicht verschiedene Versandunternehmen zur Auswahl anbieten.
Wir bearbeiten jede Bestellung so schnell wie möglich. Daher ist es leider nicht möglich, diese nachträglich zusammenzufassen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Sendung sofort bei Erhalt auf Vollständigkeit und Unversehrtheit und verweigern Sie die Annahme bei sichtbaren Schäden. Wenn der Schaden nicht direkt bei der Annahme entdeckt wurde, kann er auch noch innerhalb von maximal 7 Tagen durch eine Schadensmeldung von der DHL bestätigt werden. Weitere Infos finden Sie hier.
Sollten Sie Fragen haben, dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
Schreiben Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns an.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr.
per Telefon: 0341 / 22 70 33 55 oder 0177 / 644 06 06
per E-Mail: info@systemshop24.de
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